_ Rechtsanwältin S.C. Melanie Holthus - Presse

Presse

e5d1619042883d1b9d8923015fa9aa42.jpeg

Hamburger Abendblatt vom 18.02.2017: "Norderstedterin erkämpft 75.000 Euro Schmerzensgeld" von Andreas Burgmayer

Die Akte von Petra W. kann die Anwältin S.C. Melanie Holthus jetzt mit Erfolg schließen. Der Prozess endete mit einem Vergleich
[ Vollständigen Artikel ]

MARKT vom 13.08.2016: "S.C. Melanie Holthus kämpft für die Rechte von Patienten" von Nils Tyczewski

S.C. Melanie Holthus gehört auf ihrem Fachgebiet zu den anerkanntesten Experten in Deutschland.
[ Vollständigen Artikel ]

Hamburger Abendblatt vom 18.04.2015: "Das Leid nach einer Fehldiagnose" von Andreas Burgmayer

Ein Jahr lang behandelte Petra Winge, auf Anweisung ihrer Ärztin, eine "Herpes-Stelle". Bis sie erfährt: Es ist ein Karzinom.
[ Vollständigen Artikel ]

Hamburger Abendblatt vom 30.01.2015: "Das lange Warten auf den Termin beim Norderstedter Facharzt" von Andreas Burgmayer

Trotz Notfall-Status bekam eine Norderstedterin keinen Termin beim Hautarzt und musste deswegen eine wichtige Operation an ihrer Aorta in der Heidberg-Klinik absagen.
[ Vollständigen Artikel ]

Heimatspiegel vom 02.10.2012 "Der Gesetzgeber will die Patientenrechte stärken" von S.C. Melanie Holthus

Anfang nächsten Jahres soll das Patientenrechtegesetz in Kraft treten.
[ Vollständigen Artikel ]

Hamburger Abendblatt vom 01.09.2012 "Patientenrechte-Gesetz - Auf Augenhöhe mit dem Arzt" von Andreas Burgmayer

Das neue Patientenrechte-Gesetz ist Thema einer Telefonaktion mit der Rechtsanwältin S. C. Melanie Holthus am 5. September 2012.
[ Vollständigen Artikel ]

Hamburger Abendblatt vom 06.08.2011: "Asbest" von Andreas Burgmayer

"Die Gerichtsverhandlung war eine einzige Farce", sagt die Anwältin von Ursula Dreier, die Norderstedter Fachanwältin für Medizinrecht S. C. Melanie Holthus.
[ Vollständigen Artikel ]

Hamburger Abendblatt vom 30.06.2010: "Die Norderstedter Patientenanwältin S. C. Melanie Holthus bringt das Versagen eines Notarztes vor Gericht" von Andreas Burgmayer

S. C. Melanie Holthus kennt viele Fälle des Versagens von Medizinern. Die Norderstedterin ist Fachanwältin für Medizinrecht und hat sich mit etlichen Fällen bundesweit einen Namen gemacht.
[ Vollständigen Artikel ]

Hamburger Abendblatt vom 12.12.2009: "Ärzte vergaßen Mullkompresse in meinem Kopf"

Wilfor U. musste zweimal operiert werden. "Das ist eine klare Sache", sagt seine Anwältin. Doch seit August wartet sie auf eine Reaktion der Krankenhausversicherung.
[ Vollständigen Artikel ]

Süddeutsche Zeitung vom 15.01.2009: "Dellen am Körper nach Schönheits-OP"

Wer beruflich erfolgreich sein will, muss auch gut aussehen, sagte sich eine 26-jährige Bankkauffrau. Weil die 1,74 Meter große Frau,
[ Vollständigen Artikel ]

Lokalanzeiger vom 04.12.2008: "Mehr Tote durch Kunstfehler als durch Verkehrsunfälle"

Julius Hackethal prangerte bereits in den 60iger Jahren die Ärzte an: „Das Betreten einer Arztpraxis oder eines Krankenhauses ist für
[ Vollständigen Artikel ]

Ostthüringer Zeitung vom 26.11.2008: "Chance auf Krebs-Therapie genommen"

Im Jahre 2003 erkrankte ein Südthüringer an Blasenkrebs. Der Tumor wurde entfernt. Doch in regelmäßigen Abständen musste
[ Vollständigen Artikel ]

Freies Wort vom 17.10.2008: "Als es weh tat, sagte er kein Wort. Das rächte sich."

Nach einem Termin beim Arzt seines Vertrauens musste ein Patient für mehrere Wochen ins Krankenhaus. Nun ist die Sache vor Gericht
[ Vollständigen Artikel ]

Heimatspiegel vom 04./05.12.2007: "Einsichtsrecht des Patienten in Behandlungsunterlagen"

Der Patient hat gegenüber dem Arzt und dem Krankenhaus einen Anspruch auf Einsicht in die ihn betreffende Behandlungsunterlagen.
[ Vollständigen Artikel ]

Heimatspiegel vom 27./28.02.2007: "Schadensersatz nach Schönheits-OP"

Der Arzt hat den Patienten vor einem Eingriff ordnungsgemäß aufzuklären. Bei einer Schönheits-OP kommt der Aufklärung eine besondere Bedeutung zu. Der Arzt hat den Patienten vor einer Schönheits-OP schonungslos aufzuklären.
[ Vollständigen Artikel ]